Nehmen sie die Krönung des Königs in Augenschein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 86%
Ja im TV 14%
Klar in London 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nur Jakobs Krönung nehme ich in Augenschein - wenn sie im Angebot ist.

gadus  05.05.2023, 13:33

Die gab es an meinem letzten Arbeitsplatz gratis. LG gadus

Naimrif  29.05.2023, 08:52

Hab' ich jetzt eine Weile gebraucht....

Ja im TV

Die Krönung wird weltweit übertragen, man kann von Milliarden Zusehern ausgehen.

Mich interessiert es zudem aus beruflicher Sicht, wie die Sicherheitsmaßnahmen ausgeführt werden.

Solche Termine sind für Mitarbeiter des Personen und Objektschutz die ultimative Bewährungsprobe.

Erfolgreich war man immer, wenn NICHTS passierte, das Feierabend Bier hat man sich dann redlich verdient.

https://www.merkur.de/boulevard/royals-kroenung-von-koenig-charles-iii-tv-uebertragung-zeitplan-ablauf-sender-live-92252122.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja, ich werde mir - schon allein aus sprachlichen Gründen - die Krönung von C III R im O-Ton anschauen, genau wie ich die Nachrichten, Berichterstattungen, Dokumentationen, Feierlichkeit usw. zum 70. Thronjubiläum und rund um die Beisetzung von E II R verfolgt habe.

Hier wurde und wird (Zeit-) Geschichte geschrieben, die wir live miterleben dürfen/können/müssen bzw. durften/konnten/mussten, und die uns nicht wirklich egal sein kann.

AstridDerPu

Nein

Ist mir Waynetrain.

Von dem Windsor-Clan und ganz besonders von Charles halte ich wenig.

Der NHS pfeift aus dem letzten Loch, die Arbeitslosigkeit in GB grassiert... und es werden hunderte Millionen Pfund für diesen Schwachsinn ausgegeben.

Naimrif  29.05.2023, 08:54

"Hunderte Millionen Pfund" klingt so viel - aber für ein Land mit 55 Mio Einwohnern (und wenn wir die anderen Länder, in denen er König ist, noch mitzählen, noch viel mehr), sind das wirklich Peanuts. Ein Tag NHS kostet deutlich mehr.

Rocker73  29.05.2023, 11:52
@Naimrif

Der NHS ist auch ein sozialstaatliches Instrument.

Wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre. Das ist aber nicht der Standard.

Nein

Es gibt wenig, was mich weniger interessieren würde als ein altes Ehepaar, das in feine Kleider gehüllt "König & Königin" spielt.

Da wäre sogar das niveauloseste RTL II-Trash-TV à la "Berlin Tag & Nacht" oder "Hartz und herzlich" sehenswerter.