Nahost Konflikt( Israel und Gaza ), warum sind Menschen so??

3 Antworten

Naja kommt halt auf die Kritik an. Man kann ja generell vieles kritisieren was Israel gemacht hatte und noch macht, aber bei der Palästinensersache, wenn man das nicht gut findet das dort angegriffen wird, wenn man es schlecht findet, das dort unschuldige Sterben, was wäre die Alternative, wie wäre der eigene Vorschlag?

Denn man muss ja nunmal auch zugeben, dass die auf die Angriffe der Hamas reagiert haben, wie hätte man das handeln sollen?

Es gibt ja viele Sachen, die man an Israel kritisieren kann. Insbesondere die illegalen Siedlungen. Aber wenn jemand eine Woche, nachdem die Hamas über tausend israelische Zivilisten, Frauen und Kinder getötet hat, für Palästina protestiert, dann ist das entweder antisemitisch oder ein Aufruf zum Kindermord.

Es ist nicht einfach, über diesen Konflikt ausgewogen zu berichten. Wenn es jemand überhaupt nicht versucht, ist das rassistisch. Und wenn es dann eben gegen Israel geht, ist es antisemitisch.

Weil die Richtung immer vorgegeben wird und wer nicht in die gleiche Richtung geht oder davon abweicht, dann wird man gleich als irgendwas abgestempelt.