Nähe Distanz Probleme ,,Frauen“?

Besonders dieses kalt werden und total ignorieren, nicht beachten will ich nicht aber ich muss es machen. Sonst mache ich mich nur angreifbar.

1 Antwort

Hört sich nach einem Bindungsproblem an

Mach mal so einen Onlinetest zu deinem Bindungstypen z.B. Bindungstyp-Test: Hab ich Verlustangst o. Bindungsangst? (wielandstolzenburg.de)

Klar, eine Therapie wäre sinnvoller, aber ich finde das schon sehr aufschlussreich

Aber wenn du allgemein wenige Bindungen in deinem Leben hast, ergibt es auch Sinn, dass es dir Angst macht, eine ernste und langfristige Beziehung einzugehen. Das ist eben ein großer Kontrast, wenn du ansonsten eher alleine und auf dich alleine gestellt bist.

Yakuzi
Fragesteller

,,Von den 35 Fragen hast du 27 Fragen angeklickt, die zur Bindungsangst gehören. Und nur 8 Fragen, die zur Verlustangst passen.

Das heißt, bei dir ist es sehr deutlich, dass du bindungsängstliche und nicht verlustängstliche Tendenzen hast. Der Test sagt jedoch nichts darüber aus, wie stark deine Bindungsangst ausgeprägt ist, sondern gibt dir nur eine Einschätzung, welche der beiden Bindungsstile besser auf dich zu trifft, wenn du einen davon hast.“

sieht nach Bindungsangst aus.

Mit anderen Menschen in Kontakt treten kann ich sehr gut. Ist sogar eine meiner Stärken, da ich in vielen Belangen sehr emphatisch bin und schnell auf einer Wellenlänge bin. Hab also alles andere als ne SozialPhobie. Bin im Connecten sogar sehr stark.

Nur tiefer, binden. Da mache ich den Rückzieher.