Nach Hofa Ausbildung studieren?

1 Antwort

Schau auf die Webseiten entspr. Hochschulen. Als ich damals mit studieren angefangen habe, haben z. B. Unis und FHs leicht andere Anforderungen an den Schulabschluss gehabt.

Ggf. reicht es, wenn du 1 Jahr Vollzeit zur Schule gehst, um eine eingeschränkte HS-Reife zu bekommen, wenn du das nicht schon während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule machst.

Als Ing. kann ich dir sagen, dass du mind. Mathe/Physik auf Oberstufen-Niveau gehabt haben solltest, also man sollte z. B. eine eingeschränkte HS-Reife haben. Selbst ein Meister der einen zu seinem Beruf passenden Ing.-Studiengang machen will, hat sonst noch viel mehr Probleme als mit.

Ob es in deinem Bereich auch so ist, weiß ich nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung