Muss ich Angst um meine körperliche Unversehrtheit haben wenn ich dieses Tshirt trage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Vielleicht 58%
Ja 35%
Nein 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt darauf an, wo du dich mit diesem Oberteil aufhältst. In einer Großstadt mit großem Ausländeranteil, kann dir eher etwas passieren.

Ich kann mir vorstellen, dass sich da manche angegriffen fühlen und dich mit gutem Gewissen nach deren moralischen Werten verprügeln. xD

Ja

Auf jeden Fall musst Du um Deine körperliche Unversehrtheit bangen, wenn Du Dich durch das Tragen dieses T-Shirts als AfD- Mitglied zur Schau stellst und dadurch Menschen provoziert, die politisch auf einer ganz anderen Linie als Du liegen und der Meinung sind, dass Du als AfD-Mitglied rechtsradikal und demokratiefeindlich bist, so, wie es unsere Regierungspolitiker seit Jahren unters Volk bringen! Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Deine politischen Gegner für so fanatisch halte, dass sie von sich glauben, im Recht zu sein, wenn sie gegen Dich Gewalt ausüben, da sie ja nur die Demokratie in unserem Staat verteidigen, die Du, ihrer Keinung nach, als AfD-Mitglied mit Füßen tritts! Daher würde ich als überzeugter Sozialdemokrat im Sinne von Helmut Schmidt, die ich gegen jegliche Art von Gewalt bin und die ich die Politik unserer derzeitigen Regierung strikt ablehne, aus weiser Voraussicht zu Dir sagen: "Bitte, UnholyTrimity, zieh dieses T-Shirt nicht an! Du bringst Dich damit unnötig in Gefahr! Die AfD und ihre Mitglieder sind mittlerweile bei verblendeten und in die Irre geführten Demokraten in unserem Staat so verhasst, dass diese auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken und Du Dich der großen Gefahr aussetzt, von solchen undemokratischen Menschen angegriffen zu werden! Daher, lass es bleiben und zieh dieses T-Shirt nur zu Hause an, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit! Die Zeiten, in denen wir in einer friedlichen Demokratie lebten sind vorbei, so wie unser Kanzler, seine Partei und seine Konsorten den Hass auf eine Partei wie die AfD schüren! Auch wenn die AfD eine demokratisch gewählte Partei in unserem Staat ist! So leid es mir tut! Aber so ist es nun einmal! Daher sei vernünftig und zieh dieses T-Shirt in der Öffentlichkeit bitte nicht an!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Nein

Jeder wird denken, dass du aus der Anstalt abgehauen bist.

UnholyTrinity
Fragesteller

Warum das denn?

Kessie1  09.05.2024, 19:14
@UnholyTrinity

Du könntest also jederzeit versuchen dich mit einer psychischen Störung raus zu reden ;-).

UnholyTrinity
Fragesteller
@Kessie1

Mich auf Grund meiner politischen Einstellung als gestört zu bezeichnen finde ich nicht gut

Kessie1  09.05.2024, 19:20
@UnholyTrinity

Habe ich ja auch nicht gesagt. Lies es einfach nochmal, was ich schrieb...

sich raus reden bedeutet nicht, dass es auch so ist.

Also kannst dich wieder einkriegen!

Wobei es schon lustig ist, dass du "nicht ganz normal" als gutes Argument empfindest, aber bei meiner Aussage in die Luft gehst...

Kessie1  09.05.2024, 19:23
@UnholyTrinity

Dachte ich mir, das jetzt so was kommt ;-).

Hier rudert Niemand zurück. Wenn du nicht verstehst, was Andere schreiben und meinst da was rein interpretieren zu müssen um auf Krawall zu machen, dann tut es mir echt leid für dich!

UnholyTrinity
Fragesteller
@Kessie1

Ah, ich habs nochmal gelesen, ich hab dich wirklich falsch verstanden, tut mir leid

Kessie1  09.05.2024, 19:24
@UnholyTrinity
Ah, ich habs nochmal gelesen, ich hab dich wirklich falsch verstanden, tut mir leid

Dann danke ich dir für deine Ehrlichkeit und nehme die Entschuldigung an!

Vielleicht

Ja... gibt viele die nicht wirklich gut auf die AfD zu sprechen sind (verständlicher weise)

UnholyTrinity
Fragesteller

Aber dann gleich mit Gewalt antworten?

milujijazyky  09.05.2024, 19:24
@UnholyTrinity

Genauso wie die AFD bei Veranstaltungen und Parteitagen Journalisten und Vertreter anderer Lager von ihren Schergen körperlich bedrohen

Vielleicht

Naja, Antifanten greifen des öfteren zu Gewalt wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt.

Kessie1  09.05.2024, 19:41

Weder die Antifanten noch die Ottifanten stehen an der Spitze der Gewalttäter gegen Politiker...

Die Grünen werden von allen im Bundestag vertretenen Parteien am häufigsten Opfer politisch motivierter Angriffe. So wurden 2023 insgesamt 1.219 Parteirepräsentant:innen der Grünen Opfer von Gewalt- und/oder Äußerungsdelikten. Auch bei den Angriffen gegen Parteieinrichtungen liegen die Grünen mit 224 Attacken an erster Stelle.

https://de.statista.com/infografik/32213/anzahl-von-angriffen-auf-parteirepraesentantinnen-und-parteieinrichtungen-in-deutschland

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/569702/umfrage/politisch-motivierte-straftaten-im-bereich-links-in-deutschland/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/569650/umfrage/politisch-motivierte-straftaten-im-bereich-rechts-in-deutschland/