Motten bekämpfen?

3 Antworten

Hausmittel gegen Kleidermotten - Motten bekämpen
  • Geschätzte Lesezeit: 2 min

Temperatur als Mittel gegen Kleidermotten Ein gutes Hausmittel gegen Motten sind sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen. Die Eier und Larven trocknen aus und werden so stark geschädigt, dass die Population ausstirbt. Hitze Tatsächlich ist Hitze insgesamt effektiver als Kälte.Daher sollten Sie versuchen, den Motten mit großer Hitze zu begegnen.

https://motten-weg.de/gute-hausmittel-gegen-kleidermotten

Sind das die Dinger, die sich von alten Dingern ernähren - wie Schokolade, Kekse, Reis, Mehl und sowas? Wenn ja, dann schaff Dir Weckgläser an, in die Du diese Dinge füllst. Gläser mit Drehdeckel reichen nicht, da kommen die Biester rein. Töte jede Motte, die Du siehst. Nein - das ist nicht schön. Aber Du willst sie ja loswerden. Anstelle der Weckgläser helfen auch Beutel: Steck den Reisbeutel in einen anderen Plastikbeutel (Gefrierbeutel) und steck das Ganze dann in einen 2. Plastikbeutel. Mach das mit allen Lebensmitteln, an die die Biester gehen. Schmeiß jedes befallene Lebensmittel weg.

Mir wurde geraten zwischen die Wäsche mehre Päckchen Seife zu legen das ganze Jahr über.