Mögt ihr direkte Leute?

Habe ich nicht genau genug beschrieben: Konkrete Aussagen will ich auch. Aber keine "Berliner Schnauze". Beispiel: War mal im Bus und stand zu dicht an der Tür (die gehen dann nicht zu). Statt zu sagen: "Sie müssten bitte ein Stück von der Tür weg." hatte der Fahrer mich vollgepampt.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Im Gegenteil: mag ich 100%
Auch eher nicht 0%
Neutral / ist mir egal 0%

6 Antworten

Im Gegenteil: mag ich

Vor allen Dingen zur rechten Zeit, bevor sich etwas anstaut.

Dann hat man auch die Chance etwas zu ändern.

Habe ein paar Jahre in Berlin gelebt, wer da empfindsam ist fühlt sich mit der Berliner Schnauze direkt angegriffen.

Es ist immer so, dass der Ton die Musik macht.

Im Gegenteil: mag ich

Ich komme damit gut klar.

Habe eine zeitlang aus geschäftlichen Gründen als "Zugezogener" in Dortmund gelebt. Und die haben auch eine raue und ruppige Art im Ruhrpott dir ihre Meinung an den Kopf zu klatschen. Am Anfang fand ich das irritierend, aber ich habe schnell gemerkt, dass die das garnicht so böse meinen wie sie es sagen, und auch nicht nachtragend sind.

Am Ende fand ich es gut, weil ich immer wusste woran ich war. Und wenn man dann auch auf sie hört, dann hat es auch gut funktioniert.

Im Gegenteil: mag ich

Natürlich anfangs ohne sticheln.

Und man kann auch direkt sein und dabei herzlich.

Mich stört es aber sehr, wenn es um wichtige Themen geht und dann drumrum geredet, gedruxt und orakelt wird.

Wie sage ich dann gerne: "Ich bin ein Mann und brauche klare Ansagen. Ich verstehe keine Andeutungen."

reisenundfilme
Fragesteller

Ja, das habe ich nicht konkret genug oben beschrieben. Konkret mag ich auch, aber "Berliner Schnauze" geht für mich gar nicht.

Im Gegenteil: mag ich

Ich bin auch sehr direkt und das ist gut so. Wer das nicht OK findet , wird bestimmt nicht kritikfähig sein

reisenundfilme
Fragesteller

Das sehe ich anders. Ich meine nicht "Wischi-waschi-Aussagen", also wenn ich den Satz erst deuten muss. Also der Inhalt soll schon konkret sein. Aber mal ein Bsp., was ich nicht mag: "Können Sie bitte den 50er kleinmachen?" "Sehe ich aus wie eine Wechselstube?" Stattdessen ist mir lieber "Nein, tut mir leid." Ist viel freundlicher und sagt dasselbe aus.

Im Gegenteil: mag ich

Und Berliner Schnauze ist einfach geil. Bin selbst nämlich auch so. Dann noch Sarkasmus dazu und die perfekte Kombination ist da. Liebe ich!