Mit dem Auto allein nach Prag? Eltern verbieten es weil es zu gefährlich ist?

6 Antworten

Das Risiko, dass was Blödes passiert ist meiner Meinung nach schon latent vorhanden. Riskanter, als in anderen europäischen Städten ist aber sicher nicht.
Was sagt denn die Freundin dazu, wenn sie schon länger dort ist?

Bewacht parken kostet pro Tag 20-30 Euro.

Meine Meinung, fahr mit dem Zug und dort mit der U-Bahn.

In Prag kommt man auch mit Deutsch gut durch.

mtrbc
Fragesteller

danke für die Antwort ich würde am hotelparkplatz in einer Garage parken die 35€ pro Tag kostet, und auf den Weg nach Prag würde ich durchfahren also das auto nicht verlassen…und in Prag selber nur mit der U-Bahn…Zugfahrt nach Prag dauert halt 5h und mit dem Auto nur knapp 3h

denkst du es ist ein guter Plan oder ist es naiv?

Rein ins Auto und los gehts. Nein es ist in Prag nicht gefährlicher als in Berlin

mtrbc
Fragesteller

ein anderer User meint dass ich allein wegen meines DE kennzeichens schon auf heißem Pflaster bin…denkst du auch dass es so ist? Ich will nur wieder heil zurückkommen…

DerBayer80  22.10.2021, 04:51
@mtrbc

Ich war schon sooft in Prag, es gab nie Probleme. Mach dich vorher schlau was alles ins Auto muss. Dann ist das gar kein Problem

mtrbc
Fragesteller
@DerBayer80

man braucht nur Tagfahrlicht und eine Vignette oder? die Ersatzbirnen wurden gestrichen 2020

Prag ist ein ganz heißes Pflaster. Geld wird an jeder Ecke abgezockt, schon weil du ein deutsches Kennzeichen hast. Zu guter Letzt findest du dein Auto nicht mehr. Warum wohl? Es ist weg.

mtrbc
Fragesteller

wirklich jetzt?

mtrbc
Fragesteller
@martinreschke

also denkst du nicht dass es so extrem gefährlich ist?

martinreschke  22.10.2021, 15:09
@mtrbc

Wenn du nicht auffällig wirst, geht doch alles io. Fahre wie immer und nimm dir kein Beispiel an den Tschechen.

DerBayer80  22.10.2021, 04:52

Hatte ich noch nie Probleme.

martinreschke  22.10.2021, 05:58
@DerBayer80

Verstehe dass ich ihm die schlimmsten Szenarien geschildert habe. Mache ich gerne 🤣🥶.

  1. du bist volljährig und deine eltern können dir gar nichts verbieten.
  2. macht doch zusammen urlaub und bitte deine beiden im hotel zu übernachten

Nein, es ist nicht gefährlich. Richte dich aber auf Parkgebühren von bis zu 50€ pro Tag ein. Mit 22 solltest du deine Eltern auch nicht mehr fragen sondern ihnen mitteilen, dass du fährst. Punkt.

mtrbc
Fragesteller

du hast schon recht…ich hab mich auch schon informiert, dass wir in einem Hotel übernachten mit bewachter Tiefgarage die am Tag 40€ kostet.

Ja ich war in dem Land noch nie, aber ich besorge mir ja auch die Währung und englisch kann ich auch einigermaßen zum Verständigen also denkst du ich sollte fahren? Sie ist seit 6 Monaten dort und seitdem vermisse ich sie…

mtrbc
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

ein Kommentar unten meint Prag ist ganz heißes Pflaster…haben meine Eltern recht dass sie es mir verbieten? allein schon weil ich ein DE kennzeichen habe am Auto? ich will nur nicht naiv sein…