Meine neu eigezogene Babykatze schnurrt durchgehend?

9 Antworten

dass sie zu dir kommt deutet darauf hin dass sie dich interessant findet. zuneigung entwickeln braucht zeit, bei katzen wie beim menschen.

das schnurren ist vermutlich aufregung oder selbstberuhigung. wie ein mensch der imemr im selbstgespräch wiederholt "es ist alles gut, nicht aufregen, alles wird gut". das wird nachlassen wenn sie sich eingelebt hat

Schnurren bedeutet in den meisten fällen das Katzen sich wohl fühlen,. allerdings schnurren Katzen auch wen sie angst haben um sich selber zu beruhigen.

Da sie aber zu die kommt zeigt es das sie an dir interessiert ist und sich wahrscheinlich in deiner Gegenwart sehr wohl fühlt.

wenn sie schnurrt, fühlt sie sich sehr wohl, vor allem in Deiner Nähe. Unser Kater macht das auch, dann streichle ich ihn, da schnurrt er noch mehr, also kannst Du Dich freuen, Deinem Kätzchen gefällt es bei Dir.

Einerseits: wohlfühlen. Andererseits auch: ich schnurren, alles ist gut,hörst du? (sich selber beruhigen und andere auch)

Viele Katzen schnurren auch um sich zu beruhigen, oder auch um dich zu beruhigen. So nach dem Motto "Schau, ich bin ganz lieb, also musst du mir nichts tun"