Mainboard Platzhalter nicht alle eingeschraubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Ananas,

die Dinger nennt man "Abstandhalter".

Wenn da mal 1 oder 2 fehlen, ist das nicht weiter schlimm....

Übel könnte es werden, wenn 1 Abstandhalter an einer verkehrten Stelle sitzt.... der könnte das Mainboard von unten kurzschliessen.... Totalschaden....

Egal ob µATX oder ATX, oder.... die Mainboards haben immer etwas unterschiedliche Maße, aber die Bohrungen sitzen immer an den gleichen Stellen.

Welches Board genau willst Du einbauen ?

Achte darauf, das die Abstandhalter an den richtigen Stellen sitzen, keiner zuviel, und keiner an einer verkehrten Stelle ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Je nachdem. Die Abstandhalter (so nennt man die) unterhalb der Grafikkarte sind sehr wichtig, damit sich das Board beim Einstecken der Karte nicht biegt. Ebenso wichtig ist der Halter links oben, der das Board sicher am Schnittstellenausschnitt des Gehäuses verankert. Und dann noch der in der Nähe der 24pin Stromversorgung., auch hier damit sich das Board beim Stecken nicht durchbiegt. Der Rest ist nicht sooooo wichtig.

Müssen nicht. Du solltest aber möglichst alle einschrauben um so mehr Halt zu bekommen.

Viel wichtiger als die genaue Menge ist das die auf den richtigen Positionen sitzen.

Ob da jetzt 6 oder 9 Abstandhalter eingebaut sind ist nicht so wichtig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.