LATERNE BASTELN?

3 Antworten

Ich finde Laternen mit klassischen Sternenmotiven und einfachen Silhouetten immer noch am schönsten. Diese kann man auch wirklich einfach nachbasteln, die Anleitung für eine eckige Laterne aus Tonpapier habe ich hier entdeckt:

Guten Tag, ich bin selber gerade mal 12 Jahre alt und kann mich noch gut an meine Laternen erinnern, man kann sie auch gut selberbasteln, das macht den kinder auch spaß: man kauft sich so eine pappe, die man dann so zusammen knikkenmuss. transparent papier ist auch billig, dieses kann man dahinter kleben und dann halt noch bei lidl oder so, eine lampe (''licht'') kaufen.

beim OZ-Verlag gibt es freie Anleitungen, beim http://www.frech.de/, ansonsten gibt es auch schöne Bücher und Hefte