geht man bei euch an sant Martin singen?

2 Antworten

Also bei uns gibt es das mit dem von Haus zu Haus gehen nicht

herbert4523
Fragesteller

och wie traurig :o

Das macht man eigtl fast überall in Deutschland. Ich wohne in berlin und als ich klein war haben wir das auch immer gemacht auch in nrw macht man das. Nur meistens ist es halt so das die jeweilige schule oder Kindergarten dann diesem Umzug organisiert. Also ich hab jetzt niemanden gesehen der alleine mit einer laterne herumläuft und singt halt nur so Kindergartengruppen oder schülergruppen die danach iwo hingehen und essen..

herbert4523
Fragesteller

dann ist das nicht was ich meien wir haben den umzug immer gemacht und sind dann immer nach dem umzug als wir gehen durften los geaufen haben an häusern geklingelt und martins lieder gesungen traurig das ihr alle sowas nicht kennt :(