Laptopgehäuse reparieren?

3 Antworten

Wie errost schon angibt: Glück in der Reklamation versuchen. Ich sehe allerdings geringe Chancen. Und auch falsche Handhabe beim Öffnen des Gerätes wenn es zugeklappt war. Das ist ansich die häufigste Ursache für sowas.

Bei nichtmal einem Jahr hast du doch zumindestens die Gewährleistung. Würde reklamieren und mein Glück versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

xCaptainBx
Fragesteller

Habe den leider gebraucht gekauft! :-(

errost  15.04.2024, 11:27
@xCaptainBx

Gebraucht vor einem Jahr? Oder ist der gebraucht und insgesamt kein jahr alt?

lass mich raten hp? oder acer?

billiger schrott ich sag es immer wieder und niemand will es hören..

du hast schon richtig erkannt, das display ist zu schwer für die scharniere die im billigen kunststoffgehäuse angeschraubt sind und nun gebrochen sind. wenn du den laptop nicht mit seidenhandschuhen jedes mal ganz vorsichtig auf und zu klappst passiert das "hin und wieder". leider zu oft. irreparabel. musst das gesamte untergehäuse tauschen. evtl findest du auf kleinanzeigen ein passendes oder den selben laptop defekt für wenig geld. aber so ein tausch ist nichts für Laien da kann sehr viel schief gehn. Eine Reparatur wird sich wohl auch nicht mehr lohnen bei dem Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt