Kraftfahrtstraße 80kmh durchgestrichen wie viel darf man fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 18 Absatz 5 StVO gilt für PKW keine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die beiden Fahrtrichtungen baulich abgetrennt sind (Mittelleitplanke etc.)

Gibt es keine bauliche Abtrennung, gilt außerorts die übliche Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h (§ 3 Absatz 3 Nr. 2c StVO).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Einspurig ist immer max. 100 km/h. Egal, was sonst ist.

Das hängt davon ab, ob die Fahrbahn "autobahnähnlich" ausgebaut ist, z.B. durch baulich getrennte Fahrstreifen.

Dann so schnell, wie normale Kraftfahrstraße auch geregelt ist.

100 km/h

130 km/h richtgeschwindigkeit wenn es zweispurig mit Trennung zwischen den Richtungen ist

superseegers  09.05.2024, 22:52

....oder doppelter Linie.