Kontrolliert das Ordnungsamt Sonntag?

5 Antworten

Kommt auf die Kommune an. Dort wo ich arbeite, wird das auch sonntags gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung

Seltener, weil sie frei haben wollen und es machen koennen, wie sie es wollen. Sie koennen zum Sonntagsdienst nicht gezwungen werden.

superseegers  12.05.2024, 12:37

Wieder einmal, lieber BVB, ein Beitrag ohne Hand und Fuß. Selbstverständlich können Außendienstmitarbeiter des OA nicht darauf pochen, Sonntags frei zu haben.

Sirius66  12.05.2024, 15:07

Wie so oft ... 🤦‍♂️

Ja die Parkraumüberwachung ist u.U. Auch Sonntags unterwegs

Der Sonntag ist kein gesetzfreier Tag ;-)

Schulzefa
Fragesteller

Aber auch kein Werktag

superseegers  12.05.2024, 12:36
@Schulzefa

Deswegen haben da Rettungsdienst, Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei auch alle frei, genauso wie Pfleger und Ärzte in Heimen und Krankenhäusern.