Können Münzen tatsächlich einen Zug zum entgleisen bringen?

Also Münzstücke auf dem Gleis

3 Antworten

Ich habe es - noch - nicht ausprobiert. Es steht aber auch nicht auf meiner To-Do-Liste.

Ich denke, es kann alles mögliche dazu führen, einen Zug zum entgleisen zu bringen. Auf der anderen Seite gibt es nie eine Garantie - solltest Du es ins Auge fassen, eine Münze auf die Schienen zu legen!

Wenn du genügend davon auf die Gleise legst dann klappt das definitiv.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Gut dass das kaum einer macht !!

Nein. So was ist für einen Zug ein lächerliches Hinderniss und er könnte ein Auto aus dem Weg räumen, ohne zwangsläufig zu entgleisen. Als Kinder haben wir öfter Münzen auf die Schienen der Straßenbahn gelegt, die platt gewalzten Scheiben durchlöchert und als Halsschmuck getragen. Umgekippt ist dabei keine Bahn, ich kann also aus Erfahrung berichten 😉