Kindle (Unlimited)?

1 Antwort

Von Experte Janaki bestätigt

Nein die Kindle Unlimited Mitgliedschaft hat man nicht automatisch sondern man muss diese kostenpflichtig Abonnieren.

Bei Kindle hat man mehrere Möglichkeiten um an die eBooks zu kommen.

Zum einen gibt es ein paar kostenfreie eBooks bei Amazon/im Kindle Shop.
Diese werden nach dem "kauf" dann für den Amazon Account freigeschaltet.

Zum anderen kann man eBooks bei Amazon kaufen.
Diese eBooks kauft man dann dann einmalig, wodurch sie auf dem Amazon Account freigeschaltet werden. Anschließend kann man diese dann jederzeit herunterladen.

Des weiteren gibt es die kostenpflichtigen Mitgliedschaften.
In der Kindle Unlimited Mitgliedschaft sind manche eBooks enthalten, welche man dann im Rahmen des Abos ohne Zusatzkosten lesen kann.
Des weiteren gibt es noch ein paar weitere Anbieter welche kostenpflichtigen Mitgliedschaften über Amazon für den Kindle/die Kindle App anbieten, zumindest in anderen Sprachregionen.
Ob sich diese Mitgliedschaften lohnt muss man daher für sich selber entscheiden. In meinem Fall sind die meisten eBooks welche mich interessieren in keinem Abo enthalten.

Außerdem kann man sich per E-Mail selber eBooks schicken.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G7NECT4B4ZWHQ8WV