Warum kann ich kein eBook ausleihen?

3 Antworten

Du solltest dich bei Amazon mit deinem Pime Account über den Kindle anmelden können. Dann kannst du über den Kindle in die Leihbibliothek gehen und dort eines von tausenden von Büchern jeden Monat gratis ausleihen. Letzten Monat habe ich die Flüsse von London gratis gelesen. Diesen Monat kann ich mit jetzt wieder ein anderes Buch ausleihen.

Vielleicht liegt es daran, dass sich auf dem Kindle in diesem Monat schon einmal jemand ein Buch ausgeliehen hat.

Blume758
Fragesteller

Nein hat niemand.

Alternativ-Tipp: Schau dir mal die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) an! Da kann man eBooks kostenlos ausleihen (wenn man Bibliotheksmitglied ist) auch aktuelle Titel und aktuelle Bestseller, ca. 20 bis 30 eBooks gleichzeitig aus insgesamt ca. 190.000 Titeln; bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr.
Das ist ein viel interessanteres, umfangreicheres und kostengünstigeres Angebot als die Kindle Leihbücherei, wo man nur 1 eBook pro Monat aus einem ganz begrenzten Bestand ausleihen kann.
Allerdings ist die Onleihe NICHT mit Kindle nutzbar, da Kindle leider nur eBooks im Amazon-eigenen Format lesen kann und NICHT das handelsübliche ePub-Format :-(
Die Onleihe ist nutzbar mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo, ...), mit PC, Tablet, Smartphone :-)