Kennt sich jemand gut aus Islam?

6 Antworten

Im Islam ist diese haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

In den türkischen Horrorfilmen gibt es fast immer eine funktionierende böse Abrakadabra und am Ende wenn alle oder fast alle tot sind, sagen die immer dass es haram ist, also ja, im Islam glaubt man dass schwarze Magie existiert aber die ist gefährlich und verboten. Bevor jemand schreibt dass die nur Filme sind, jemand hat mir wirklich erzählt dass in der Türkei viele Leute ganz viel Geld für solche Abrakadabras ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Im Islam gilt unter Schwarzer Magie jegliche Art von Magie oder Übernatürlicher Kraft die nicht von Allah stammt.All dies gilt im groben als Verboten.Auch das Dämonenanbeten oder das Verehren anderer Götter außer Allah gilt irgendwo als Schwarze Magie im Sinne von Shirk welches verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mittels Magie das Geld von Leichtgläubigen verschwinden lassen. Geht mit jeder Religion, allerdings geht das je religiöser sie sind desto leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche