Katze schnurrt die ganze Zeit?

5 Antworten

Es ist aussergewöhnlich, so dass ich das kaum glauben kann.

Katzen in einem neuen Umfeld verhalten sich vorsichtig. Sie suchen sich zuerst Deckung und beobachten die neue Situation.

Machen, wenn sie nie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, sicher schnell mal neugierige Schritte ins Unbekannte, beschnuppern alles.

Katzen schnurren nicht nur aus Behaglichkeit, kann auch das Gegenteil bedeuten, dass sie gute Mine zu bösem Spiel machen.

Sie also in Wahrheit Angst hat und dies überspielt mit Gelassenheitsgeräuschen, innerlich aber total angespannt ist und stress hat.

Dass die Katze sich total wohl und sicher fühlt und auf dich fixiert ist, ist wenn, du aufstehst und du ständig über sie strauchelst und überhaupt schauen musst, wie du nicht über sie stolperst.

Sie dich anguckt, blinzelt und eben hell wach ist und dir um die Beine streicht, so dass du quasi im Kreuzstich laufen musst und es dich schon fast nerven würde, hättest du nicht das Lachen des: Ja ich habe dich auch gern, im Gesicht und Herzen.

Hey, das ist etwas Gutes, sie fühlt sich wohl bei dir und ist auch etwas gestresst vom plötzlichen Umzug. Bitte informiere dich ausführlich über deinen neuen Mitbewohner über YouTube und Katzenforen oder auch Bücher. Dann fehlt es ihm an nichts und du erkennst, wenn mit ihm Mal was nicht stimmt. Alles Gute 🌹

Is normal aber eigentlich solltest du das vorher wissen .....

Wenn du das nicht weißt, weißt du bestimmt auch nicht viel über die Nahrung, was für Katzen giftig ist und was du beachten solltest. Informiere dich dazu bitte noch z. . Auf YouTube oder so.

Ganz süße Katze . Sie hat Dich lieb und genießt Deine Aufmerksamkeit.

Nimm sie mit auf die Kuschel Couch und ins Bett.

Zeige ihr immer zwischendurch die Katzentoilette

Wenn Du Dir ein Haustier holst, solltest Du Dich schon vorher ein bisschen mehr damit beschäftigen.

Katzen schnurren aus unterschiedlichen Gründen. Die allermeisten Menschen kennen es, wenn Katzen schnurren, weil sie sich wohlfühlen. Katzen schnurren aber auch aus Angst oder vor Schmerzen. In diesem Fall sind sie aber auch sonst verhaltensauffällig.

In Deinem Fall passiert das aus gutem Grund. Sie fühlt sich wohl und geborgen.

Prinzessle  17.12.2022, 18:24

Wenn die Katze erst heute kam und gleich so tut, denke ich kaum, dass sie dies tut, weil sie sich wohl fühlt.....sondern der Gründe, die du anfügtest, dass Katzen eben auch wegen Angst oder Schmerz schnurren tun.

Normal ist, dass sie sich ruhig und vorsichtig verhalten, wenn sie an einem neuen Ort sind, den sie nicht kennen. Sachte alles erkunden und Kontakt aufnehmen, wachsam, da hat kein Schnurren platz, sie sind hochkonzentriert und doch neugierig.