Warum Schnurrt meine Katze nicht ,bzw was kann ich machen (Text unten) ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

In seltenen Fällen schnurren Katzen garnicht, oder so leise, dass man es kaum wahrnimmt.

Da kannst du nichts machen. Katzen sind nämlich genauso unterschiedlich, wie wir Menschen. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze höre ich auch fast nie schnurren. Manchmal spürt man es, wenn man die Finger leicht an den Kehlkopf hält.

was kann man machen damit man sie zum Schnurren bringt ?

Du kannst sie nicht zur Logopädie schicken. Spiele und schmuse mit ihr, vielleicht kommt es noch. Erst nach Jahren hat meine Katze angefangen zu miauen.

Was soll es, ich liebe sie auch so.

Ihre Katze schnurrt nicht mehr oder nicht mehr so oft, wenn sie z. B. Schmerzen hat oder sich generell unwohl fühlt. Auch stressige Situationen im Haushalt, wie etwa ein neu geborenes Kind oder ein Umzug können dafür sorgen, dass die Katze sich zurückzieht und nicht mehr schnurrt. Aber es gibt eben umgekehrt auch die Katzen, die dann zur Beruhigung trotzdem schnurren! Daher ist dies nur ein Anhaltspunkt.

Ein weiteres Problem wären Erkrankungen des Kehlkopfes: Die Katze kann nicht mehr schnurren, weil es schlicht mechanisch unmöglich ist oder viel zu schmerzhaft wäre.

https://www.anicura.de/blog/katze-schnurrt-nicht-mehr/#:~:text=Ihre%20Katze%20schnurrt%20nicht%20mehr,zur%C3%BCckzieht%20und%20nicht%20mehr%20schnurrt.

Würde ich auch nicht, wenn ich unter den bei dir gegebenen Umständen leben sollte.

L. G. Lilly