Kann nicht auf Minecraft Server joinen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N' Paar mal MC, deinen PC und vielleicht auch den Router Neustarten sollte das Problem beheben.

Die Meldung bekommst du auch, wenn MC den Authentifikationsserver nicht erreichen kann. Dann wird eben standardmäßig die "Maintenance" Nachricht angezeigt. Warten und Neustarten ist da einfach die beste und einzige Lösung.

MogusFlitzer  18.12.2022, 01:58

Es reicht einfach zu warten, da Mojang den Wartungsmodus rausnimmt und der Client das direkt bemerkt.

DieFreistunde  18.12.2022, 02:08
@MogusFlitzer

Diese Meldung ist nicht wahr. Die Authentifikationsserver sind nie wirklich Offline. Es ist eine Standardmeldung von Minecraft, wenn die Server gerade nicht verfügbar sind. Auch wenn sie für jeden außer OP verfügbar sind. Das kann den Grund haben, dass wegen Softwareproblemen die MC Instanz von OP Internetprobleme hat. Sobald kein Verbindung hergestellt werden kann = Authentifizierungsprobleme. Es ist einfach so. So vereinfacht es sich Mojang weitere Fehler anzugeben und kann eine Fehlermeldung für alle erstellen. Warten ist mit Neustarten verbunden. Hilft also genau so.

MogusFlitzer  18.12.2022, 03:11
@DieFreistunde

Bro was für nicht wahr, die Nachricht ist explizit nur für den Fall da, dass die Server von Mojang im Wartungsmodus sind. Welche Rolle der Spieler auf dem Server hat ist dabei völlig egal und mit Internetproblemen oder fehlerhaften Sessions würde es andere Fehler geben.

Vllt musst du mal eine neue version von java herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft Spieler seit 3 Jahren.