Kann mir hier jemand noch eine Gleichung finden?

1 Antwort

Das Wort "berührt" heißt, dass der Graph der Funktion an der Berührungsstelle umkehrt, denn sonst würde er die x-Achse dort schneiden. Und damit ist die Dir fehlende Bedingung:

(Man spricht auch von einer doppelten oder 2-fachen Nullstelle)

So könnte die Funktion eventuell aussehen (ich habe das nicht durchgerechnet):

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Gleichungen, Mathematiker)

Lu123435
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich Wahnsinn woran man alles denken muss

evtldocha  12.05.2024, 11:45
@Lu123435

Tja, Aufgaben vollständig lesen zu können, ist die erste (und vielleicht wichtigste) Kunst der Schulmathematik.