Kann man mit einer Nvidia A4000 Grafikkarte auch richtig spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm mal an du meinst die RTX A4000. Ist im Prinzip ne RTX 3070Ti mit massiv reduziertem Takt. Ältere, anspruchslosere Spiele werden in 4K laufen, sowas wie Cyberpunk kannst du aber vergessen

Du meinst sicherlich die A4000.

Da das Teil rund 1000€ kostet und im Januar 2023 auf den Markt gekommen ist, kannst du davon ausgehen, dass die genug Leistung für 4k erbringt.

Zum Vergleich: die 4070ti kostet in etwa das gleiche

4k in hohen Details, da struggelt ja in manch einem aktuellem Spiel bereits eine 4090ti wenn auch noch ordentlich Hz abgeliefert werden sollen.

Nein und ich kann auch nicht die Treiberunterstützung für Spiele beurteilen, da die Karte ja einen anderen Einsatzzweck hat.

Uff... das lässt sich nicht so leicht beantworten. Im Grunde ist einiges möglich, ja. Aber das würde wenig sinn machen, da sie dafür nicht wirklich erdacht sind.

Aber einige Games sollten damit gut laufen, einige sogar in 4k.