Kann man eigentlich Ausweis?

5 Antworten

Normalerweise beantragt man eigentlich immer einen neuen Ausweis bevor der alte abgelaufen ist. Das ist 2 bis 3 Monate vor Ablauf auch kein Problem. Ist der alte aber noch recht lange gueltig, braucht man fuer die vorzeitige Neubeantragung einen ausreichenden Grund.

Ein paar Wochen vor Ablauf des alten sicherlich.

Oder wenn sich ein anderer Grund dafür ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das sollte man sogar tun, denn dann ist gewährleistet, dass man nie mit einem 'abgelaufenen' Ausweis rumläuft, auch wenn das nicht soooo schlimm wäre.

Kann man, der Alte wird ja bei Ausgabe dann einkassiert.

Man hat immer nur einen gültigen..

Also rausgeschmissenes Geld .