kann ich einen maulwurfkuchen auch in kastenform backen?

9 Antworten

Wenn Du eine Antihaftpfanne (Kasserolle- Tiegel ohne Stiel) kannst Du auch die nehmen. Habe ich auch schon gemacht. Oder nimm einen normalen Topf mit Backpapier oder -folie. Musst das nur groß genug machen, dann kannst Du den Boden an den Zipfeln raus ziehen. Zum prüfen einen Holzspieß (Schaschlik) in den Teig stecken und schauen ob Teig drann klebt. Gutes gelingen! :-)

naja, es wird ja nur der Boden gebacken... Theoretisch mögich, aber die Fläche ist dann ziemlich klein und du solltest auch nicht den ganzen Teig nehmen, da sonst der Boden so hoch wird. ...aber es müsste gehen...

Ich glaube schon, ist halt nur auf eine andere Art, ist halt ein länglicher Maulwurfkuchen , vielleicht gibt es auch längliche Maulwurfshügel.

Kannste schon. Musst du aber evtl die Mengen anpassen.

Ja, nur brauchst du weniger Teig. Mach 1/3 weniger.

LG hani99