wie lange backen?

kuchenform :) - (backen, Kuchen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 50 - 60 min. - kennst du den zahnstochertrick? kannst ja mal nach 50 min mit einem zahnstocher reinpieken - wenn teig hängenbleibt braucht er noch.... ;-)

MiyanoRay
Fragesteller

danke :) hatte nur gedacht weil der jetzt flacher wird sollte der nicht sooo lange aber ich pieks einfach öfter mal rein ;) stimmt danke :)

angeldani  03.07.2011, 13:20

oh so schnell - danke! und guten appetit!

Ispahan  03.07.2011, 13:58
@angeldani

In der gezeigten form kannst du ihn nach einer Stunde Backzeit an die Tür nageln

angy2001  03.07.2011, 21:03
@Ispahan

ggg - seh ich auch so... und wie lange hats nun gedauert -@MiranoRay?

Crazy97  17.07.2011, 17:21
@angy2001

wieso mit zahnstocher geht auhc mit ner gabel oder messer aber auf KEINEN FALL mit nem löffel wollts nur mal so sagen da ich grad an meine freudninn gedacht habe wei ldiem so dumm ist

probier doch mal nach 20 min mit einem Schaschlikspieß ( sollte Holz sein, oder zahnstocher) ob noch teig am spieß hängen bleibt. Wenn ja, noch eine weile backen so kannst du dich vortasten. Gutes gelingen

MiyanoRay
Fragesteller

danke :)

Rechne mal die halbe Backzeit (auf der Packung steht die normale). Fängt es an, in der Küche nach Kuchen zu duften, nimm eine Stricknadel o.a. und schau, ob der Teig noch dran klebt. Wenn nicht, ist er fertig.

in einer stunde ist er furztrocken, du hast grad das bild eines tortenbodens gezeigt - höchsten 20 minuten backzeit