kuchen backen in plastikform?

4 Antworten

Kommt auf das Plastik an aber Thermoplaste verändern ihre Struktur schon ab 50°C also nehm lieber Metall sonst hast du das alles im Kuchen und in der Küche

Du kannst nur eine Plastikform nehmen, wenn sie zum backen geeignet, also hitzebeständig ist, oder es sich um eine Silikonform handelt

Alles andere ist gesundheitsschädlich, du kannst den Kuchen nicht mehr essen, die Form geht kaputt, sie schmilzt und dein Backofen stinkt danach.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Ich nehm an du meinst Silikon? Ist zum Backen geeignet :-)

backtolife
Fragesteller

ja kann sein danke :D

Hartplastik - nein.

Möglicherweise meinst Du aber Silikon, damit kannst Du backen.

backtolife
Fragesteller

das könnte sein danke :)