Kann Hund durch Maulwurf mit Krankheiten angesteckt werden?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Am besten raten kann hier der Tierarzt.

Als schlechterer Rater würde ich sagen, es liegt eher am Halsband als am Maulwurf. Hunde fressen sogar Aas. Hingegen das Halsband enthält nolens volens Stoffe, die schädlich sind, sonst wären die Zecken ja nicht abgewehrt.

Sp1kee
Fragesteller

Danke VG

DaLiLeoMishu  10.05.2024, 15:36
@Sp1kee

Das sind Chemiekeulen par excellence! Solch Halsbänder würde ich nicht benutzen. Mach es am Besten gleich ab und nie wieder ran. Bitte berichtet auch deinem Tierarzt von der Unverträglichkeitsreaktion darauf und welche Alternativen es dazu gibt. Komme bitte nicht auf die Idee ihm ohne Absprache mit dem Tierarzt solch SpotOn zu geben.