wieder würmer obwohl vor 3 tagen eine wurmkur gemacht wurde

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurmkur töten meist nur die lebenden Würmer und nicht die Eier ab. Daher tauchen oft nach Tagen wieder Würmer auf, daher sollte dann wohl mehrmals entwurmt werden. Sprich das mit dem Tierarzt ab, evtl. sollte man auch Entwurmungsmittel zwischendurch wechseln, also mal dies und mal das, es heißt die Biester würden resistend gegen die Mittel - Viel Glück

Es dauert einige Tage bis die Würmer aus dem Körper sind, würde ihn aber weiter beobachten und wenn Du nächste Woche noch etwas siehst, würde ich in jedem Fall eine zweite Wurmkur hinterher machen... - Aber noch eine Frage ist "Milbenmax" den Wirklich eine Wurmkur oder ist es nur gegen Ungeziefer im Fell ?

Neufiliebe  29.10.2009, 18:39

milbemax ist eine standardwurmkur, das sollte man wissen.

aleida  29.10.2009, 20:35
@Neufiliebe

Habe aber immer andere für meine Tiere bekommen - entschuldige daher meine Unwissenheit ! Deshalb habe ich nachgefragt - es hört sich eher an wie ein Ungeziefermittel...

Buddysuperdog  29.10.2009, 22:12

ist ein effektives Standardwurmmittel gegen alle allgemeinen Würmer die in unseren Breiten vor kommen, sehr gut verträglich

Eine Wurmkur dauert normalerweise 3 Tage. In Tablettenform bekommt Du welche je nach Körpergewicht mit. Wenn es wieder da ist würde ich direkt einen T.Arzt aufsuchen!

Lotta1  29.10.2009, 14:59

Aber falls man dem Hund diese Medis gibt, ist ein starker Befall (meist aber nicht immer!) sichtbar an ausgeschiedenen Würmern im Kot nach der 1. Gabe. Das Mittel tötet die Würmer nicht in allen Entwicklungsstadien, sodaß man mit der 2. Gabe diejenigen Würmer erwischt, die bei der 1. Gabe nicht das richtige Entwicklungstadium hatten.

Das ist nichts Ungewöhnliches bei Welpen, dass sie mehrfach entwurmt werden müssen. Ja, geh zum Tierarzt.

Hatte er diese Plastikhalskrause während der Wurmkur um?

flipflop999  29.10.2009, 14:58

hä? plastikhalskrause?

sonnenblume71
Fragesteller

nein hat er nicht