Welpen kot weisse schleimig?

2 Antworten

Spulwürmer sehen aus wie Spaghetti. Der Kot deines Welpen sollte aber beim Tierarzt untersucht werden denn so sieht der Kot eines gesundes Hundes nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vivi8277
Fragesteller

Morgen früh bringe ich eine stuhlprobe hin..

wüsstest du evtl was es sein kann?

Flauschy  29.06.2022, 22:08
@Vivi8277

Ich vermute auch Giardien. Richte dich sorgfältig an die Ernährungs- und Hygienetipps vom Tierarzt, gib deinem Hund die Medikamente die er nehmen soll und sammel den Kot deines Welpen auf denn Giardien sind hoch ansteckend.

Lasst euren Hund mal auf Giardien testen. Typisch dafür ist dieser Schleim. Ansonsten generell damit auf jeden Fall zum Tierarzt!

Vivi8277
Fragesteller

Was genau ist giardien?

verreisterNutzer  29.06.2022, 21:50
@Vivi8277

Giardien sind ganz fiese und lästige Darmparasiten. Werden vom Kot übertragen, z.B. wenn dein Hund anderen Kot frisst oder es wird von der Mutter übertragen.