Kann die polizei rausfinden über welches gerät bestellt wurde?

4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann man herausfinden, von welchem Anschluss eine Bestellung getätigt wurde. Die IP-Adresse wird beim Kaufvorgang gespeichert.

Allerdings bedarf es einiges an Mühe, an diese zu kommen. Soweit mir das bekannt ist geht das nur mit einem richterlichen Beschluss. Und dazu muss halt erst einmal eine Strafanzeige von deiner Seite aus gestellt werden.

Dann kann die Polizei tätig werden, erst beim Online-Shop die IP-Adresse erfragen, um dann den Provider ausfindig zu machen.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann die IP herausfinden, über die bestellt wurde, und damit den Anschlussinhaber finden.
Sollte der Besteller aber VPN verwenden, dann schaut es schlecht aus.

Ja kann man rausfinden aber es kostet einiges an Mühe und Aufwand . Mit der IP Adresse zum Beispiel. Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten auch mal mit dem Geschäft in Verbindung setzen. Deine Adresse muss er ja kennen könnte sein daß der jenige in der Nähe Lieferdienste anfängt bzw Pakete vielleicht auch mal mit ihnen sprechen

Natürlich mußt Du ANzeige erstatten

Das ist Identitätsdiebstahl

DAS hättest müssen schon direkt bei der ersten Mahnung machen

Du kannst es aber auch sein lassen und brav die Mahnungen zahlen, denn Dir gehts an den Kragen und nicht an, der die Ware bekommen hat

Und ja, über die Lieferanschrift ist das raus findbar u.a.

Narrativium  07.03.2023, 22:02
Du kannst es aber auch sein lassen und brav die Mahnungen zahlen, denn Dir gehts an den Kragen und nicht an, der die Ware bekommen hat

Heh bitte, dann wäre man ja komplett blöd, wenn man das tun würde...