Anzeige wegen nicht zugestelltes Paket bei Amazon?

4 Antworten

Naja die Anzeige wird wahrscheinlich eingestellt, aber ich würde einfach genau das tun was Amazon vorgeschlagen hat. Strafanzeige gegen den Amazon-Fahrer. Erstmal gegen Unbekannt, aber die Polizei müsste Amazon dennoch anschreiben und fragen wer das war etc. Meiner Meinung nach.

CredibilFan
Fragesteller

Genau denn Amazon muss preisgeben, wer zu welchem Zeitpunkt diesen Ort beliefert hat.

Wenn Amazon dazu rät, würde ich es auch machen.

So kenne ich Amazon gar nicht.

Fakt ist, du hast das Paket nicht erhalten und Amazon ist in der Haftung und muss sich mit dem Paketdienst auseinandersetzen.

Du bist da raus.

Oder warst du schon öfters auffällig wegen nicht erhaltener Sendungen?

Dann kann ich das Verhalten von Amazon nachvollziehen. Die lassen sich nicht ewig verarschen.

CredibilFan
Fragesteller

Ich habe seit Jahren bestellt, bin quasi mehr als 5-7 Jahren dort Kunde, zwischendurch mal etwas bestellt und wieder retourniert lief reibungslos ab jedoch seit Dienstag das erste mal nach Jahren sowas erlebt, dass die Ware als zugestellt markiert wird, jedoch nicht persönlich bei mir angekommen ist. Folgendes Problem auch noch, Amazon unterschreibt und liefert selber meistens die Pakete, das bedeutet schwer nachweisbar wer das Paket nun hat. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der osteuropäische Kollege das Paket entwendet hat, da Ich den jenigen aus dem Fenster beobachtet habe.

idefix7007  16.12.2022, 03:27
@CredibilFan

Genau diese Beobachtungen und Umstände würde ich auch bei der Polizei schildern. Anzeige gegen Unbekannt weil es vorerst ja nur ein Verdacht ist,

Und, was ist daraus geworden?

Die Zustellung muß durch den Versender im Zweifel bewiesen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CredibilFan
Fragesteller

Musste Online Anzeige machen und Amazon die Beschwerdenummer mitteilen und bekam nach 2-3 Tagen mein Geld wieder erstattet.