Jetzt einen Kaffee trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja weil... 43%
Nein weil... 29%
Andere Meinung... 29%

8 Antworten

Ja weil...

Ja, wenn du Lust drauf hast und es verträgst, dann mach.

Ich trinke oft Kaffee abends oder nachts, weil ich davon keine Schlafprobleme habe. Für mich ist Kaffee ein Genussmittel mit Wirkung nach Einbildung, das ist auch so nutze.

Es gibt allerdings auch Leute, die angeblich sieben Stunden später noch nicht schlafen können, wenn sie Kaffee trinken - dann sollte man das um die Zeit auch lassen, wenn man nicht die Nacht durchmachen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung...

Es kommt darauf an, wie lange deine letzte Nahrung her ist. Denn Kaffee sollte man genau wie manche Teesorten versetzt zu den Mahlzeiten trinken. Denn Kaffee enthält Phytinsäure. Das ist ein sekundärer Pflanzenstoff, der zwar an sich nicht ungesund ist (evtl. sogar gesundheitliche Vorteile bringt), aber die Aufnahme bestimmter Mineralstoffe im Körper verhindert. Dazu gehören Calcium, Zink, Magnesium & besonders Eisen.

Andere Meinung...

Kaffee schmeckt immer gut, am besten Morgens. Morgen ist frei also warum nicht oder?
Es kommt darauf an. Je höher deine Toleranz ist, desto weniger macht es dich wach sondern eher müde, Aber je niedriger desto mehr macht es dich wach. Denke mal drüber nach wie oft du in der woche oder am tag standart kaffee trinkst, Denke daran deine Toleranz kann schnell sinken, meine Toleranz ist grad sehr stabil das heißt gleich Kaffee!

Ja weil...

Ich trink immer um 23 Uhr noch Kaffee🙃 Hat halt gar keine Wirkung mehr auf mich, weil ich am Tag schon so viel trink. Und wenn du frei hast, ist ja egal. Wenn du Bock hast, dann mach.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Nein weil...

Wenn Du eine lange Nachtschicht vor Dir hast und dabei hellwach sein musst kannst Du gerne um 23:17 Kaffee trinken. Ich werde gleich sehr gut schlafen, weil ich einige Biere getrunken habe.