Jede halbe Stunde Wasser trinken?

14 Antworten

Naja... wie lange bist du denn wach und trinkst du auch wirklich jede halbe Stunde davon ein Glas bzw. die genannte Menge?

Der Flüssigkeitsbedarf hängt von verschiedenen Faktoren ab - dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer...

Die möglichen Auswirkungen und was zu beachten ist wenn man zu viel trinkt findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-vom-zuviel-wasser-trinken-unkommen-

Über den ganzen Tag ist das viel zu viel.

Solltest du dich nicht regelrecht zwingen dazu, sondern tatsächlich so ein Durstgefühl haben, wäre es auch angebracht mal zum Arzt zu gehen. Ein deutlich verstärktes Durstgefühl kann auf Krankheiten hindeuten, uA Diabetes

Hey :) Pro kg Körpergewicht solltest du ca 30-40ml Wasser am Tag trinken. Da der Körper nur 250ml pro 15 min verwerten kann, bringt es nichts, in 10 Minuten einen Liter zu trinken. Das ganze solltest du also über den Tag verteilt zu dir nehmen :)

Man kann auch eine Wasservergiftung bekommen