Ist es wirklich verboten eine Flasche Wasser zu einem Konzert mitzunehmen?

6 Antworten

Eine Flasche Wasser eignet sich wunderbar als Wurfgeschoss, daher ist die Mitnahme zu Recht verboten, um andere Zuschauer und Artisten zu schützen.

Der Veranstalter des Konzertes kann von seinem Hausrecht gebrauch machen und das selbst bestimmen. Wenn er ein Verbot von Wasserflaschen für Sinnvoll hält und es demzufolge ausspricht (bzw Durch Mitarbeiter aussprechen lässt) dann ist das auch "wirklich verboten".

Hi :) wir gehen dieses Jahr auf ein Festival, auf dem Campingplatz sind Glasflaschen verboten, wenn diese kaputt gehen ist es halt gefährlich.

Auf dem Festival gelände haben wir 0,5 l tetra Pack wasserflaschen mit Panzertape als umhängetsche umfunktioniert und kamen ohne Probleme rein.

Bitte kein Glas mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Veranstalter hat Hausrecht.

In einer Wasserflasche kann alles mögliche drin sein und daher kann es schon aus Sicherheitsgründen verboten werden.

Mit dem Betreten des Geländes Akzeptierst du die Bedingungen

Ein Glas Wasser kostet dort so um die 5-10€

genau das dürfte der Grund sein. Ich würde auch nicht 5 bis 10 Euro für ein Glas Wasser bezahlen, Lieber verdurste ich.