Ist es wahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wer den Propheten im Traum sieht, hat die Garantie, als Muslim zu sterben und ins Paradies einzutreten, das wird auch in Riyadu s-Salihin überliefert. Der Prophet sagte sinngemäß: "Wer mich im Traum sieht, der wird mich auch im wachen Zustand (kurz vor dem Tod der Person) sehen [...]

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Allah allein obliegt die Macht ob du in Al Jannah eintretest oder nicht.

Ein Traum reicht damit nicht aus.

Jedoch ist es was schönes über unseren Propheten ﷺ zu träumen, daher behalt dir die erinnerung gut auf und vollrichte rechtschaffende Taten, nach unserem Vorbild ﷺ

barakallahu Feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Abu lahab hat den Propheten persönlich gesehen und er wird trotzdem in die Jahanam landen [sure 111]

Nur weil man ein Traum gesehen hat heißt es nicht das man dirkt in Jannah kommen wird

Den Propheten zu sehen ist aber was gutes in sha Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Dumby435  10.05.2024, 01:59

Doch, wer den Propheten im Traum sieht, hat tatsächlich die Garantie, ins Paradies zu kommen