Ist es Rassistisch von mir das es mich stört, das ich für einen Türken/Araber gehalten werde?

2 Antworten

Rassistisch ist es gewiss nicht. Aber es zeigt, dass du recht empfindlich gegenüber Rassismus bist.

Dabei ist es einfach so, dass man in Deutschland weit häufiger auf Türken trifft als auf Brasilianer. Wenn jemand eine slawische Sprache spricht, tippt man gegenwärtig gewiss eher auf Ukrainer oder Russe als auf Moldawier oder Bulgare.

Andererseits weiß man, dass manche Leute empfindlich reagieren, wenn man sie fragt, woher sie kommen; deswegen hält man sich an die naheliegendste Vermutung.

Dass Deutsche am Akzent erkennen, ob jemand aus einem Land mit einer romanischen, slawischen oder Turksprache kommt, ist relativ selten.

Ist nicht rassistisch. Btw, ich liebe Brasilien❤️

Kannst du Portugiesisch?

Jiren729
Fragesteller

ich kann es verstehen aber nicht sooo gut reden