Ist das ein gutes Anfangsauto?

7 Antworten

Ein gutes Fahrzeug ist ne Karre die mit einem Minimum an Kosten und Aufwand sowie unterhaltskosten dich und oder feundin Familie was auch immer von A nach B bringt .

Das abgebildete Fahrzeug ist eher was für die Menschen mit fehlerhafter Selbstwahrnehmung auf demn Weg zur lebendslangen Schuldenfalle .

Mein erstes Fahrzeug war auch ein BMW ( 85 PS ) aber einige Nummern kleiner aus dem Jahr 1972 und selbst damals war die kiste klar zu teuer.. sowohl im Unterhalt als auch bei den ersatzteilen.. da ich selber Schraube..

Auch mit 50 - 70 PS (/ KW kann man sich den Schädel einrennen oder andere Verletzen wenn nicht schlimmeres) kommt man von A nach B . Als Anfänger sollte man sich zuerst mal was Günstiges Kaufen wo es nicht schlimm ist auchmal ne Macke reinzudrechseln.. und vor allen Bezahlen kann..

Man sollte sich an die Kosten erstmal rannarbeiten und sich daran gewöhnen , andere Meinungen sind sowas von unwichtig den die sagen Dir wohl was genial ist aber bezahlen nicht deine Rechnungen.. Rechne und entscheide so, das du die kiste auch in einen korrekten Verkehrsicheren Zustand und Sicher erhalten kannst.

Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kommt drauf an.

Wenn es kein Wagen mit mehr als 170 PS ist geht das klar, ansonsten eher nicht, da so viel Leistung in Verbindung mit Hinterradantrieb einen Anfänger schnell überfordern können, vor allem jetzt wo der Sommer ja vorbei ist und die Straßen immer öfter nass sind

Woher ich das weiß:Hobby
wollyuno  29.08.2021, 08:43

geht super als heckschleuder wenn mal glatteis kommt,lach

RefaUlm  29.08.2021, 09:02
@wollyuno

Joar, habe ich dieses Jahr bei Schnee gemerkt als meine Partnerin und ich mit ihrem E91 320D unterwegs waren, da kommt der Popo wirklich schnell und das bei lediglich 184 PS 😅

wollyuno  29.08.2021, 09:23
@RefaUlm

kenn das aus meinen jungen jahren,hatte opel rekord hinterrad mit 60 ps.dann war der käfer angesagt,war langsamer dafür zuverlässig.der opel hat mich ständig geärgert mit seinen mucken

Hallo

mit irgendwas muss man ja anfangen warum nicht einem kleinem BMW mit knautschfreundlicher Plastiknase ?

Würde zum Anfang kein Auto über 6000€ kaufen. Aber nur meine Meinung.

Würde erstmal was kleines nehmen. Fahre selber mit Anfang 20 einen 50K Mercedes aber fahre auch schon seit 4 Jahren.

Am Ende zerkratzt du dir nur die schöne Karre. Erstmal 1-2 Jahre mit was kleinen fahren.

Hab ich auch so gemacht.