Interessieren euch die Eltern von anderen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es ist egal, weil.. 50%
Ich achte darauf, weil.. 50%

2 Antworten

Es ist egal, weil..

Ich finde es falsch und zum Teil unfair jemanden nach seinem Elternhaus zu beurteilen.

Natürlich spielt die Erziehung oft eine Rolle aber eben längst nicht immer. Ich kenne sogar einige die sich für ihre Eltern bzw deren Lebensstil schämen, andere haben tolle Eltern und geraten trotzdem auf die schiefe Bahn, haben einen miesen Charakter usw.

Ich achte darauf, weil..

Na ja, bei der Partnerwahl steht natürlich der zukünftige Partner im Mittelpunkt, aber das Elternhaus und die Eltern sagen schon viel darüber aus, wie derjenige großgeworden ist, welche Denkweisen er anerzogen bekommen hat, welche Herkunft und welchen Background er hat.

Bedenke auch: Wenn es was Ernstes wird und man zusammenbleibt und eine Familie gründet, dann wirst du die Verwandten bei jedem Familienfest sehen, etwa an Weihnachten, Ostern, Geburtstagen. Es werden die Großeltern deiner Kinder; deine Kinder werden auf diesen Schößen sitzen und von diesen Großeltern beaufsichtigt. Das kann einem ja nicht ganz egal sein, oder?

Gerade bei Frauen gilt auch sehr oft: In 30 Jahren sehen sie bezüglich Figur oft aus wie ihre Mutter.

Aber trotzdem gilt für mich: Ich habe mich fast immer verliebt und für Frauen entschieden, bevor ich ihre Familie kannte.

123user1368761
Fragesteller

Super Einstellung!