Was macht eine Person interessant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich kann das vieles sein, nur eins nicht, sie muss nicht 'hübsch' sein, was immer das bedeuten soll. Ich selbst konnte mit dem Begriff noch nie was anfangen.

Ein Blick, eine Geste, wie man spricht, auch, was man spricht..quasi...die Person muss das gewisse Etwas haben. Das kann ich jetzt so im Voraus nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit dem Aussehen und Geschlecht, überhaupt nichts zu tun. Das ist in erster Linie, das Erkennen von gleichen Interessen und Ansichten, wie ich sie habe. Wenn ich spüre, die Wellenlänge stimmt total und ich den Eindruck habe, dass ich mich richtig gut austauschen und noch was dazulernen kann.

Tja. Da alle Menschen für mich gleich sind...ist es schwer für mich jemanden Interessant zu finden. Vor allem auf den ersten Blick. Ich bin kein Mensch der schnell Urteilt; dazu habe ich vor allem auch keinen Grund bei jemand Fremden. Hat niemand.

Aber bei einigen Personen die ich schon Sprechen höre denke ich mir;, Okeh. Weiter Bogen." Aber ansonsten? Sind mir alle gleich egal.

Ich finde Personen die viel malen oder z.B. viel reden interessant.

Ich finde auch Personen die etwas an der Welt ändern wollen interessant

Lebensfragen23
Fragesteller

Wodurch werden sie interessant, wenn sie viel reden? Weil sie so offen zu sein scheinen?

xlikex  11.04.2023, 10:25
@Lebensfragen23

Ja ich glaub schon. Außerdem mag ich generell Personen die viel erzählen weil ich gerne zuhöre