Ich möchte WIRKLICH Gerne die Schule wechseln?

2 Antworten

Die Frage ist wo willst du denn akademisch/beruflich hin?

Wenn du später studieren möchtest, ist das Gymnasium die richtige Schule. Zumindest wenn du Bildung ernst nimmst.

Wenn du allerdings lieber eine Ausbildung machen möchtest, solltest du auf die Realschule wechseln.

Dieser ganze alberne Pipifax ist nicht mal ansatzweise ausreichend, um einen Schulwechsel zu begründen, und was immer du dir davon versprichst, wird fast mit Sicherheit nicht eintreten.

Reflektiere und analysiere die Ursachen deiner Probleme und arbeite an denen.

Die Leute sind mehr oder weniger überall gleich. Die gleiche Gruppendynamik, die gleichen Archetypen, die gleichen Lehrpläne.

https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969