Hört ihr gerne zu, wenn ältere Leute Geschichten von früher erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
Sonstiges... 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallöchen

Alte Menschen sind klug , und weise...

Ich hörte meiner ( längst verstorbenen ) Oma so gerne zu , als sie von früher erzählte. Und als ich fast 7 Jahre bei der Sozialstation mein Ehrenamt ausgeübt habe, waren die alten Leutchen so dankbar , wenn man ihnen zugehört hat , wenn sie aus ihrer Kindheit , oder Jugend erzählten .

Ich mag alte Leutchen , und ihr Leben .

Es ist schön , wenn man sich irgendwie in Menschen hinein versetzen kann

Jung und Alt sollten vielmehr miteinander reden , und man würde sicherlich auch mehr Verständnis füreinander haben

Was ich z.B. nicht mag , ist Besserwisserei von Älteren an die Jugend ...

Sie selbst waren mal jung , - vergessen aber vieles im Alter

LG. Angel

Ja

Ja, höre aber auch so jeden zu egal ob Jung oder Alt. Kam mit einer Oma ins Gespräch, da ging es um rauchen. Sie meinte: Ich bin wegen einer Freundin angefangen zu rauchen. Die Zigaretten hatten damals nicht so viel gekostet aber sie ist schuld das ich rauche. Ich habe mich ständig durch geschnorrt, hab das nicht eingesehen dafür Geld auszugeben. Die Freundin war irgendwann sauer, ich soll mal selber welche kaufen.

Ich fand sie goldig, weil sie so ehrlich war. Sie hat beim schnorren gegrinst. 😁

Ja

Mein Vater hat mir auch vieles erzählt. Ich finde es einfach spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Ja

Im Betrieb die älteren Kollegen sind immer interessant.

Ja

So bekommt man direkte Einblicke in das Leben früher, bevor es zu spät ist.