HILFE BEI KLEIDERMOTTEN?

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, daß es Kleidermotten sind? Ich frage, da Du scheinbar keinen Schaden hast..

Zum Lavendel - er hilft nichts, wenn sie bereits da sind.

Zu den Klebefallen:
Sie dienen eigentlich dem Nachweis, man kann aber richtig was abfangen damit, wenn der Bestand hoch ist, wenn auch nur die männlichen Motten.
Dazu aber müssen die Fenster geschlossen bleiben - oder durch dichte Fliegengitter geschützt sein, da man sonst noch zusätzliche (männliche) Motten von draußen anlockt.

Zu den Schlupfwespen:
Sie können gut helfen, wenn man sie reichlich und in Intervallen ausbringt.

Wohnst Du unter dem Dachboden? Altbau? Dach- oder Wanddämmung aus natürlichem Material? Vogelnester in unmittelbarer Nähe?

Kpoplia
Fragesteller

ja, ich habe eindeutig Kleidermotten, und wie gesagt, ich vermute dass sie sich meist von abgefallenen katzenhaaren ernähren...

die Schlupfwespen habe ich 5x in 3 Wochen abständen eingesetzt.. hat vielleicht etwas gebracht aber von weg kann keine rede sein, da ich immer noch sehr viele habe...

Vogelnester habe ich nicht in der nähe und ich wohne unter dem Dachboden also dachschrägen habe ich aber meine wände sind dicht...

antnschnobe, UserMod Light  11.05.2024, 21:45
@Kpoplia

Dann solltest Du einen Fachmann draufschauen lassen, denn irgendwoher kommen die ja.
Wenn sie nicht irgendwo Einlass finden, bleibt nur das.

Ich hab überall Fallen an denen die Motten kleben bleiben, die kriegst du eig überall.

Sonst hab ich noch viele Lavendelsäckchen in meiner Kleidung.

Das hilft bei mir eig immer

Kpoplia
Fragesteller

ich versuche es auch nochmal mit fallen... vielleicht ist die kombo aus mehreren dingen der way-to-go