Hartwachs polieren?

1 Antwort

Schicker Tisch!

Hartwachsöl ist immer eher seidenmatt, das paßt aber gut zu Holz, finde ich. Ich nehme es sehr gern. Du kannst es etwas aufpolieren, das ist aber nicht von Dauer.

weimarer99423
Fragesteller

Vielen Dank, dass wusste ich nicht. Reicht das als Endbehandlung oder müsste ich den Tisch noch weiter behandeln?

spelman  18.05.2019, 00:28
@weimarer99423

Hartwachsöl ist nicht allzu abriebfest, dafür kann man es gut erneuern. Einen anderen Anstrich auf Hartwachsöl würde ich nicht empfehlen, das wird nicht halten. Ich würde es so lassen, denn es ist eine recht natürliche Oberfläche und gefällt mir sehr gut. Ich habe etliche Möbel gebaut und damit behandelt.