Handy mit oder ohne Vertrag (mit Rechenbeispiel)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Option 1 ohne Vertrag 83%
Option 2 mit Vertrag 17%

3 Antworten

Option 1 ohne Vertrag

Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, was die neuesten Handy-Modelle angeht, hatte noch nie eines mit Vertrag. Hätte ich keinen Rechner, der mit der Flatrate des Festnetztelefons gekoppelt wäre, müsste ich mir abaer für das Mob.Tel. eine andere Variante als Alditalk aussuchen, die mich fast nichts kostet.

Option 1 ohne Vertrag

Weniger Stress. Und das Handy tut es vollkommen.

Option 2 mit Vertrag

Bei nahezu gleichen Gesamtkosten auf jeden Fall das neuere Gerät.

Oder eben das S24 so kaufen, das kostet ohne Angebot derzeit 640-650€, dann hättest du 12,50€ für einen Tarif, verglichen mit Option 2. Das sollte kein Problem sein - bei SimOn Mobile sind 12gb für 8,99 drin, fraenk bietet 14gb für 10,00 - beides D Netz, also Telekom.

WasZum09
Fragesteller

Ich will es bei seriösen anbietern vor ort kaufen zb mediamarkt da kostet das s24 leider noch 800€ oder expert 759€

das s23 aber ebend nur 589€😭

floppydisk  10.05.2024, 13:54
@WasZum09

Naja. Aber es lokal zu kaufen und dafür so viel draufzuzahlen, dass du 2 Jahre Vertrag dafür bekommen würdest, ist wirklich sinnfrei.