"Hand in Hand"(1800 Organisationen) rufen zu "Brandmauer"-Demo auf: Üntersrützest du die Demo die sich erstmals auch gegen die Ampel (Grüne, SPD, FDP) richtet?

alaskamusher  03.02.2024, 11:50

und wo steht da was von wegen gegen die Ampel ? 🤔🥴

Rjinswand  03.02.2024, 13:44

Und wo steht da was gegen die Ampel ?

Gruschkun658
Fragesteller

Gegen die "Normalisierung von Rechts" durch "fortschreitende" "Krimminalisierung von Geflüchteten" vlg "Rückführungsverbesserungsgesetz" der Ampel. Mitwirkungshaft,Abschiebehaft

Rjinswand  03.02.2024, 15:13

Und was hat das mit der Ampel zu tun ?

Wo normalisiert die Ampel rechts ?

Grün, Rot und Gelb sind alle 3 eher linke/liberale Parteien.

In dem Aufruf steht nichts von der Ampel.

Gruschkun658
Fragesteller

Es wird nicht nur gegen Rechts sondern gegen eine behauptete "Normalisierung von Rechts" demonstriert und die angebliche "schwindende Abgrenzung gegen die AfD" demonstriert.

4 Antworten

"Geflüchtetewerden massiv entrechtet, sie und Menschen, die sie unterstützen, werden zunehmendkriminalisiert."

Ich weiß zwar nicht woher du dieses Zitat hast, aber ich kann es nicht finden und würde dir da sogar unterstellen es dir ausgedacht zu haben.

Im Unterschied zu den Demos nach den Berichten über angebliche "Deportationspläne" sind SPD, Grüne und FDP nicht Teil der Organistion "Hand in Hand". Parteifahnen sind auf der Demo unerwünscht und werden von dem Bündnis sogar ausdrücklich verboten.

Was tatsächlich Fakenews und plumpe Lügen deinerseits sind

Das kann man im übrigen auf der Webseite sehr gut nachlesen!

Stimmst du der Sicht der Demonstranten zu und glaubst auch an eine Bedrohung der Demokratie durch "Rechte Normalisierung" die auch die Ampelparteien (Krimnalisierung durch Rückführungsverbesserungsgesetz) erreicht hat?

Ich stimme zu das eine Normalisierung eurer rassistischen und Menschenverachtenden Weltanschauung eine Gefahr für die Gesellschaft und die Demokratie darstellen.

Gruschkun658
Fragesteller
Im Unterschied zu den Demos nach den Berichten über angebliche "Deportationspläne" sind SPD, Grüne und FDP nicht Teil der Organistion "Hand in Hand". Parteifahnen sind auf der Demo unerwünscht und werden von dem Bündnis sogar ausdrücklich verboten.

Was tatsächlich Fakenews und plumpe Lügen deinerseits sind

"In der Liste der Unterstützer finden sich keine Parteien. Die Veranstalter untersagen zudem das Zeigen von Parteiflaggen auf der Demo am Samstag." Quelle tagesschau.de, heute

Warum sind selbsternannte Demokratieschützer eigentlich nicht nur unhöflich sondrn benutzen auch noch abwertende moralisierende Begriffe wie "plumpe Lügen"?

anTTraXX  03.02.2024, 11:12
@Gruschkun658

Wieder einmal lieferst du keine Quellen und lügst!

Auf den ersten Blick habe ich die Grüne Jugend gefunden, sei es Zeichen Teil der Grünen. Gleiches gilt für die JuSos.. ..aber hey was macht das schon. Besser gut gelogen als sich mal mit der Wahrheit befasst.

Gruschkun658
Fragesteller
@anTTraXX

Erzähl das der Tagesschau. Jugendorganisationen sind Vereine und keine Parteien. Ein Demokrat schrieb an deiner Stelle: "Sorry für meinen falschen Lügenvorwurf".

Gleiches gilt für das Zitat von der Startseite des Demoaufrufs.

Rassistisch ist das "Rückführungsverbesserungsgesetz" nicht. Es wurde mit Stimmen der Grünen verabschiedet. Persönliche Beleidigungen fallen auf dich zurück. Feindbilder und Respektlosigkeit sowie Intoleranz zerstören jede demokratische Debatte.

anTTraXX  03.02.2024, 11:28
@Gruschkun658

Denn solltest du dir die beiden Jugendorganisationen mal anschauen und wirst feststellen das diese keine Vereine sind, sondern Teile der jeweiligen Partei

Gruschkun658
Fragesteller
@anTTraXX

Was weisst Du eigentlich?

https://gruene-jugend.de/wir/satzung/

Der Bundesverband der Grünen ist eine unabhängige Teilorganisation der Partei die Grünen/B90. Der "Bundesverband Grüne Jugend" ist aber als Verband oder Verein und nicht als Partei organisiert. Für Verbände und Parteien gelten unterschiedliche Regeln.

Du hast dich mit deinen emotionalen Lügenvorwürfen bereits dreimal bis auf die Knochen blamiert.

Tipp: Informiere dich bevor du Lügen schreibst um Glaubwürdigkeit zu entwickeln.

Gruschkun658
Fragesteller
"Geflüchtetewerden massiv entrechtet, sie und Menschen, die sie unterstützen, werden zunehmendkriminalisiert."

Ich weiß zwar nicht woher du dieses Zitat hast, aber ich kann es nicht finden und würde dir da sogar unterstellen es dir ausgedacht zu haben.

Ende zweiter Abschnitt vot fett getrucktem Text, "Ja,wir sehen die Demokratie in Gefahr"

https://gemeinsam-hand-in-hand.org/

anTTraXX  03.02.2024, 11:17
@Gruschkun658

Auch hier gilt: Kontext.

Dieses Zitat ist Teil eines Ganzen Absatzes.... Aber hey lieber gut lügen als vernünftig wiedergeben

Gruschkun658
Fragesteller
@anTTraXX

Erst ist das Zitat nicht auffindbar. Dann wird zitieren mit Quellenangabe als Lüge verächtlich gemacht. Die Einbettung zeigt dabei seine noch extremere Bedeutung:

"Für Menschenrechte einzustehen, wird in Frage gestellt. Geflüchtete werden massiv entrechtet, sie und Menschen, die sie unterstützen, werden zunehmend kriminalisiert. Unser gesellschaftliches Zusammenleben, die Vielfalt und Fairness:

Ja, unsere Demokratie ist in Gefahr."

Feindbilder, Hass auf Andersdenkende und Falschbehauptungen ersetzen keine Argumente.

So ein Quatsch, die Demonstrationen richten sich doch nicht gegen die Ampel.

Also das du durch die Frage nur Stimmung machen willst ist mir ja klar... ich Frage mich nur gegen oder für wen ?

Ich komm einfach nicht drauf.

Und das Parteifahnen nicht erwünscht sind heist für dich das die Demos automatisch gegen die Ampel sind ? ziemlich krude Denke.

Und SPD und Grüne sind dann also Rechts ?

Warum nochmal, weil Scholz gesagt hat er will Illegale Einwanderer abschieben und die Grünen deshalb nicht die Koalition aufgekündigt haben ?

WoW also ihr Trolle werdet echt immer kreativer.

Gruschkun658
Fragesteller

Wer hat im Bundestag ein Deportationsgesetz, also das "Rückführungsverbesserungsgesetz" verabschiedet? AfD und BSW? Die Grünen haben der Verlängerung der Abschiebehaft auf 28 Tage und der Einführung der Mitwirkungshaft (Beugehaft) für Geflüchtete zugestimmt beziehungsweise dies neu eingeführt. Wer nicht kooperiert wird weggesperrt.

"Und SPD und Grüne sind dann also Rechts ?"

Die Demo richtet sich gegen die "Normalisierung von Rechts" auf europäischer und nationaler Ebene. Wer regiert in Deutschland und will "Massenweise Abschieben"? Wer will bessere Möglichkeiten un Beugehaft um Abzuschieben?

"ihr Trolle" , "krude Denke", ohne Feindbild und Unterstellungen fumtionert dein enges Weldbild nicht. Wenn Andersdenkende zum Feind werden entsteht totalitäres Denken. Nichts aus der Geschichte gelernt?

Von Experte Ralph9 bestätigt
die Demo die sich erstmals auch gegen die Ampel (Grüne, SPD, FDP) richtet?

Das ist an den Haaren herbeigezogener Stuss.

Geflüchtete werden massiv entrechtet, sie und Menschen, die sie unterstützen, werden zunehmend kriminalisiert.

So ein Quatsch. Das hat mit Flüchtlingen erstmal gar nichts zu tun.

Gruschkun658
Fragesteller

Das Zitat stammt aus dem Aufruf der Organisatoren? Lehnst du die Demo darum ab?

anTTraXX  03.02.2024, 10:51
@Gruschkun658

Quelle?

Wenn du schon lüeb verbreiten willst, denn solltest du ggf eine andere Lüge wählen oder zumindest einzelne Aussagen ggf nicht aus dem Zusammenhang reißen!

Gruschkun658
Fragesteller
@anTTraXX

Was passt dir eigentlich nicht am Aufruf der Organisatoren?

Für Menschenrechte einzustehen, wird in Frage gestellt. Geflüchtete werden massiv entrechtet, sie und Menschen, die sie unterstützen, werden zunehmend kriminalisiert. Unser gesellschaftliches Zusammenleben, die Vielfalt und Fairness:

Ja, unsere Demokratie ist in Gefahr.

Quelle: Aufruf der Demo; Startseite https://gemeinsam-hand-in-hand.org/