Hallo ich habe eine frage. Habe im Fernsehen gehsen. Das die wieder die Wehrpflicht wieder einführen wollen. Meine frage ist jetzt Ich bin 50% Behindert.?

5 Antworten

Deine Frage kann man nicht seriös beantworten, da sich bei der Wiedereinführung der Wehrpflicht auch alle Regeln ändern können.

Aktuelle Infos wie die Bundeswehr Leute bei der militärischen Musterung einstuft, findest du hier: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Am besten beim Abschnitt "Verwendungsgrade" anfangen, zieml. unten.

Selbst wenn Deutschland wieder von einem Diktator wie Hitler, Putin & Co. regiert wird, wird man die fitteren Leute zuerst nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist komplett unwahrscheinlich.

Scholz hat ausdrücklich gesagt, dass er das für Schwachsinn hält.

So wie früher allgemeine Wehrpflicht wird nicht mehr gebraucht. Im Krieg braucht man ausgebildete Leute, die die teuren Waffen bedienen können.

Vorab gibt es auch eine Musterung. Alles was nicht diensttauglich ist, wird nicht genommen. Und es muss richtig beschlossen werden, das kann keiner alleine bestimmen.

Die Wehrpflicht wird nicht wieder eingeführt.

Passi33333333
Fragesteller

Doch die sind am diskutieren ob sie wieder eingeführt werden soll.

EinfachReden01  10.11.2023, 20:50
@Passi33333333

Diskutieren und einführen sind zwei unterschiedliche Dinge außerdem die die dafür sind können es nicht entscheiden und scholz ist auch dagegen

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt... und mit so einer Diagnose ist man nicht tauglich... also wo ist das problem?