Habt ihr auch schonmal "Autsch" über euer Leben gedacht- und wenn ja, wann?

4 Antworten

Hi Du. Oh ja um so älter ich werde, um so mehr merke ich, verliere ich durch verschiedenste ,,Ereignisse" meine kindliche Leichtigkeit, die ich mir immer eigentlich bewahren wollte....

Ereignisse wie Tod, Krankheit, Menschen die einen Enttäuschen....

Definitiv, ich bin verzogen und lethargisch, aber auch ein Gewöhnungstier der Dekadenz und dass Schöne aus jeder Situation ziehen. Ich kann sogar Positives aus Negativ Auffallendem Auftreten ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar Das gehört zum Leben dazu..Es ist nicht immer nur alles schön und einfach..

aber daran wächst man.

würde es keine schlechten Zeiten geben, wüßte man gar nicht wie gut es einem geht

Hmh. "Autsch" ist nicht das richtige Wort. Eher "warum?".

Später habe ich gelernt, dass alles irgendwie eine Fügung ist. Dein "Autsch" musste jetzt so sein. Nein, ich glaube nicht an Schicksal. Denn das wäre zu starr und da hätte ich ja null Mitspracherecht. Dennoch weiß ich, dass so ziemlich alles, was ich bisher erlebt hatte, einen guten Grund hatte - und ich jetzt nicht hier wäre, wo ich eben bin.