Hab ich heute gut oder schlecht gegessen?

1 Antwort

Finde es ziemlich kohlenhydrat- und fettlastig. Mais, Dinkel und Reis bestehen hauptsächlich aus Kohlenyhdraten, Waffeln sind zudem gepufft und machen daher nicht wirklich satt. Erdnussbutter, Nüsse und Schokolade enthalten mehr Fett als Eiweiss.

Das einzige wirkliche Eiweiss, das du hattest, war Fisch. Ich würde mehr Eiweiss einbauen, das stabilisiert auch den Blutzucker.

Was komplett fehlt, ist Gemüse und/oder Rohkost. Das ist wichtig für die lebensnotwendige Folsäure und auch für die Feuchtigkeit. Alles, was du gegessen hast, ist bis auf den Fisch feuchtigkeitsarm.

Das kann der Körper dann schlecht verdauen und aufnehmen, weil sich die Nährstoffe gar nicht richtig lösen können.